Überspringen zu Hauptinhalt

TFD dis.connect
Instagram Kampagne

dis.connect ist ein Projekt des Masterstudiengangs Transformation Design der Hochschule Augsburg, Fakultät für Gestaltung. Im Rahmen einer Interviewserie auf Instagram wurden Kreative, Kulturschaffende und Wissenschaftler zu ihrem Arbeitsalltag und Umgang mit Kreativität während der Corona Pandemie befragt.

Ich führte ein Interview mit Christian Sieh, stellvertretender Redaktionsleiter der Satiresendung extra 3 im NDR. Die Satiresendung wird seit über 40 Jahren ausgestrahlt und berichtet wöchentlich über den politischen und gesellschaftlichen Irrsinn der Woche. Wir sprachen über kreative Prozesse in der Redaktionsarbeit, die Schwierigkeit von Ideenentwicklung durch rein digitale Kommunikation und welche Potentiale die aktuelle Arbeitsweise bietet.

// 2020
// Mitgestaltung des Motion Designs, Schnitt
// Organisation, Vorbereitung und Durchführung des Interviews
// Film, Social Media

← zurück

Zum Instagram Kanal:

Dieser Beitrag hat 0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

An den Anfang scrollen