Skip to content

About me

Ich bin eine Gestalterin aus dem Raum Augsburg / München. Neben einem Abschluss in Visueller Kommunikation und Transformation Design verfüge ich über vielfältige Berufserfahrung. Gesellschaftsrelevante Gestaltung ist mir ein großes Anliegen. Mit der Entwicklung von gestalterischen Konzepten für zukunftsrelevante Fragestellungen möchte ich zu Reflexion und Veränderung anregen.

Ich freue mich auf neue spannende Aufgaben und Projekte.
Anfragen gerne per Mail an info@katharinabolz.de.

Kompetenzen

Designkonzeption | Grafik | Typografie | Editorial Design | Illustration | Projektmanagement | Kundenkommunikation | analytische und systematische Herangehensweise an Projekte

Ausbildung & Berufserfahrung

seit 2023
Art Director bei »die wegmeister«, Stuttgart

2020 – 2022
Master of Arts »Transformation Design«, Hochschule Augsburg

2018 – 2020
Grafikerin bei »Sieveking – Agentur&Verlag«, München

2014 – 2018
Bachelor of Arts »Visuelle Kommunikation«, Hochschule Pforzheim

An den Anfang scrollen