Über mich

„Everything you can imagine is real.“ (Pablo Picasso)

Ich bin eine junge Gestalterin aus dem Raum München und Augsburg. Mein Herz schlägt für lebendige und liebevolle Gestaltungen sowie gute Geschichten, die einen noch lange prägen.

Meine Arbeit ist geprägt von einer medialen Vielfalt, bestehend sowohl aus Konzeption und Gestaltung von Print-Produkten als auch digitalen Anwendungen. Illustration als gestalterisches Element begleitet mich seit Beginn meines Studiums.

In den letzten Jahren konnte ich meine Fähigkeiten im Bereich Typografie und gestalterische Konzeption weiter ausbauen. Mit dem Masterstudium „Transformation Design“ widme ich mich nun einer vertieften inhaltlichen Auseinandersetzung mit gesellschaftsrelevanten Themen und Projekten.

Ich freue mich auf neue Herausforderungen und Projekte.

Schreiben Sie mir gerne.
me@katharinabolz.de

2014 – 2018
Studium „Visuelle Kommunikation“ (B.A.) an der Hochschule Pforzheim, Fakultät für Gestaltung

März 2017 – Juli 2017
Auslandssemester an der Bezalel Academy of Arts and Design in Jerusalem, Israel

Juli 2018
Abschluss Bachelor of Arts, Hochschule Pforzheim

2018 – 2020
Grafikdesignerin bei Büro Sieveking, München

seit 2020
Studium „Transformation Design“ (M.A.) an der Hochschule Augsburg, Fakultät für Gestaltung